Weihnachtsprojektwoche der Unterstufe

Die Klassen 1 bis 4 erfreuten sich in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien an verschiedenen Aktivitäten und Attraktionen rund um das Fest. Die Woche begann mit einem Musical im Hort. Bei der Puppenaufführung erlebten die Kinder Spannung, traurige und witzige Momente bei einem großen Beisammensein. An den Tagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wurde gebastelt, gefilzt, gelichtelt mit Vorlesegeschichten und sogar gezaubert. Den Abschluss krönten vier verschiedene Theateraufführungen. Jede Klassenstufe übte fleißgi ein Programm ein und präsentierte dies den anderen Kindern, Lehrerinnen und auch Hortnerinnen. 

Der Weihnachtsmann durfte auch nicht fehlen. Er brachte Geschenke für die "guten" Kinder mit und redete aber auch denen ins Gewissen, die sich nicht immer fair verhalten haben. Besserung haben alle Versprochen und keiner ging leer aus.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern und jedem Besucher dieser Seite ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen wunderbaren Start ins Neue Jahr. Möge es ein Gutes 2019 werden!